Jack & Jones bei Leos – Die Styleikone aus Dänemark

Auf einer Modemesse in Oslo im Jahr 1990: Die erste Jack & Jones Kollektion wird aus aus dem Koffer genommen, um sie auf der Messe zu präsentieren. Was die Öffentlichkeit noch nicht weiß: Die Marke gibt es noch gar nicht. Die Kollektion wurde zwar auf junge Männer zugeschnitten, aber sie ist eigentlich ein Experiment, eine Probekollektion. Ausgewählte Stücke landen auf den Tresen und die Besucher der Messe verdrehen sich die Köpfe danach. Schnell wird klar, dass dieser Style richtig gut ankommt.

Die Idee stammt aus den Köpfen von Merete Bech Povlsen und Troels Holch Povlsen, die die Firma Bestseller 1975 gründeten und die Marke Jack & Jones direkt nach der Messe 1990 ins Leben riefen. Zurück in Dänemark machen sie sich an die Arbeit und entwerfen einen einzigartigen Style, dessen Kernelement die Blue Jeans bildet. Im Fokus stehen junge, lässige Männer, die Wert auf ihr Äußeres legen und sich mal modern, mal klassisch kleiden wollen. Die Kompetenz von Jack & Jones gibt ihnen diese Gelegenheit: Ob Fertigung, Qualität oder gestalterische Aspekte – Jack & Jones trifft ins Schwarze, kreiert Jeans, die ihresgleichen suchen und gehört heutzutage zu den Stylevorbildern einer ganzen Branche.

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Jack & Jones